Mittwoch, Dezember 11, 2019

Familientag 2012 - Goldbacher Familientag trifft Dorffest

Wir feierten den 8. Familientag und brachten die Generationen spielend zusammen!

Strahlende Gesichter und viel Spass gab es auf dem Parkplatz vor der Sparkasse, denn auch in diesem Jahr wurde das Konzept vom „Goldbacher Familientag“- Spiel ohne (Alters)Grenzen eindrucksvoll umgesetzt.

Entgegen der bisherigen eigenständigen Familientage brachten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter in diesem Jahr beim Dorffest der Vereine ein und hatten hierfür kostenlos, aber nicht umsonst Spiel und Spaß für alle Altersstufen organisiert.

Reaktion und Geschicklichkeit waren gefragt, wenn Kinder, Jugendliche, Eltern oder Großeltern versuchten möglichst schnell die aufleuchtenden Lichter an der Twall® auszuschalten. Gemeinsam wurde beim Stand der KAB Unterafferbach gebastelt oder Perlen gefädelt. Andere versuchten den Segway Parcours fehlerfrei zu absolvieren.

Einem Umzug glich auch der Ausflug der Senioren vom Seniorenwohnen Goldbach am Sonntagnachmittag, als sie mit ihren Rollatoren und Rollstühlen und von Mitarbeitern der Goldbacher Nachbarschaftshilfen begleitet, über das Dorffestgelände zum Parkplatz der Sparkassen zogen. Dort wurden sie mit Kaffee und Kuchen bewirtet und ebenso „ins Spiel“ gebracht –wie z. B. beim Liederraten der Generationen, einem Spiel der Aktion „Bayern-ist-ganz-Ohr.de“

Weil es allen soviel Spass gemacht hat, wird es im nächsten Jahr wieder einen eigenständigen Tag für Goldbachs Familien geben- vorausgesetzt es finden sich wieder genügend Sponsoren und Engagierte- für ein „(Mehr) Miteinander der Generationen.“


twall®

„twall ist ein neues, innovatives und interaktives Gerät mit grenzenlosem Spaßfaktor.

Das Prinzip: auf einer Fläche von 1,8m x 1,8m sind 64 ca. 18 x 18 cm große, beleuchtete Aktionsflächen angebracht. Im Spielmodus werden die Aktionsflächen durch eine elektronische Steuerung beleuchtet und es geht los. Durch einen leichten Druck auf die beleuchtete Fläche wird sie deaktiviert. Reaktions- und Spielerzeiten werden registriert und zur späteren Auswertung gespeichert. …“

bekannt durch "Deutschland bewegt sich"Tour  


ermöglicht durch:

  • Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau 
  • EWG Goldbach-Hösbach
  • Werner
  • Höfling Erdbau

Segwayparcour

ermöglicht durch:

  • Cityfloater, Segway Point Aschaffenburg

Spiel und Spaß ohne Grenzen

  • mit den Katholischen Arbeitnehmern Unterafferbach
  • Jugendteam St. Maria Immaculata

Senioren zum Familientag

die Senioren vom Seniorenwohnen Goldbach kommen und spielen "Bayern ganz Ohr" 

ermöglicht durch:
  • die Nachbarschaftshilfe Goldbach


Copyright : Goldbacher Familien
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung